Please activate JavaScript to view this page...




Die Darsteller

Hier erfährst Du alles über Deine Darsteller.

Wo und warum sie gern bei der Telekom AG arbeiten

Andrea Schönwetter

Leiterin Personalmarketing

Das Thema Personalmarketing liegt mir sehr am Herzen. Es macht mir Spaß Leute davon zu überzeugen, dass die Telekom nicht mehr so ist wie manche noch denken, sondern dass wir uns mit spannenden Aufgaben und innovativen Themen beschäftigen und das Team, das dahinter steckt wie eine große Familie ist. 

Tim

Ausbildung

Egal in welchem Bereich ich eingesetzt bin finde ich immer einer Aufgabe in der ich meine Stärken einsetzen und weiterentwickeln kann. Die Einsätze sind Abwechslungsreich und man lernt die verschiedensten Abteilungen des Konzerns kennen. Steckbrief herunterladen

Norbert

T-Shop

Kein Tag gleicht dem Anderen. Es gibt ständig neue und spannende Produkte, mit denen man sich ausführlich befassen muss, um Sie den Kunden vorzustellen und zu verkaufen. Steckbrief herunterladen

Franziska

Duales Studium

Ich arbeite mit vielen Menschen zusammen und lerne immer neue Leute kennen. Außerdem kann ich mich jeden Tag erneut beweisen und auch bei strategischen Projekten mitwirken und so die Zukunft des Unternehmens mit gestalten. Steckbrief herunterladen

Yves

Ausbildung

Die Deutsche Telekom AG bietet eine anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Ausbildung. Mir gefällt besonders, dass dabei, neben den fachlichen Fähigkeiten, auch großer Wert auf die sozialen Kompetenzen und die Persönlichkeitsentwicklung gelegt wird. Steckbrief herunterladen

Karina

Ausbildung

Die DTAG ist so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist. Mir macht vor allem die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Spaß, wir sind ein dynamisches Team, das neben seinen vielen Aufgaben, immer noch miteinander lachen kann. Steckbrief herunterladen

Sina

Ausbildung

Für mich ist die DTAG ein gutes Ausbildungsunternehmen, weil hier die Stärken jedes Einzelnen gefördert werden und einem viel ermöglicht wird. Besonders Spaß macht mir der Kontakt zu den anderen Auszubildenden. Steckbrief herunterladen

Alexander

Absolvent: Duales Studium

Hier helfen viele Kollegen und auch Führungskräfte den jungen Menschen, sich beruflich und menschlich weiterzuentwickeln. Mein Arbeitsfeld ist sehr abwechslungsreich. Ich erarbeite Konzepte zu neuen Produkten oder Produktänderungen und diskutiere diese mit vielen Kollegen. Steckbrief herunterladen

Julia

Duales Master Studium

Neben meiner Arbeit im Personalmarketing habe ich die Chance bekommen ein 2-jähriges Masterstudium zu absolvieren. Bei mir ist jeder Tag total verschieden und abwechslungsreich. Ich bin oft unterwegs auf Schulveranstaltungen, Messen, Terminen mit Kollegen oder in der Uni. Steckbrief herunterladen

Sina

Praktikum

Man hat hier unter anderem viele Möglichkeiten sich immer wieder weiterzubilden und auch mal einen Auslandsaufenthalt anzutreten. Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist die Teamarbeit. Ich arbeite mit vielen verschieden Leuten aus viele verschieden Bereichen zusammen. Steckbrief herunterladen

Derya

Ausbildung

Dieser Beruf ermöglicht mir das technische und kaufmännische Zusammenschmelzen zu lassen und ist somit auch sehr abwechslungsreich. Es macht mir außerdem besonders Spaß, neue Menschen kennenzulernen und an großen Projekten mitzuarbeiten. Steckbrief herunterladen

Judith

Ausbildung

Ich kann mich mit dem befassen was mir auch privat am Meisten Spaß macht - Technik! Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel und meine Kollegen sind eher wie Freunde für mich. Deswegen freue ich mich jeden Tag auf die Arbeit. Steckbrief herunterladen

Alexander

Ausbildung

Eine Ausbildung bei der DTAG wird nie langweilig, man trifft immer wieder auf neue Personen, besucht regelmäßig neue und spannende Abteilungen und erlebt jeden Tag etwas Neues. Jeden Tag warten neue Aufgaben und Herausforderungen auf mich.

Alexander

Ausbildung

Die Telekom ist ein internationales und angesehenes Unternehmen, in dem man seine Fähigkeiten in jede beliebige Richtung entwickeln kann. Da ich im vorherigen Studium nur theoretisch gearbeitet habe, macht es mir jetzt besonders Spaß sehr praxisnah zu arbeiten. Steckbrief herunterladen

Sabrina

Ausbildung

Mein Beruf ist vielseitig, denn ich kann mich um Kunden kümmern und lerne dabei viel über Hard- und Software. Die stetig neuen Herausforderungen tragen zu einem sehr spannenden Arbeitstag bei. Steckbrief herunterladen

Sarah

Duales Studium

Es gibt immer abwechslungsreiche Aufgaben unter immer wieder neuen technischen Aspekten. Ich mag die Kombination aus Studium und Job: Neben dem theoretischen Aneignen von Wissen im Studium, auch in konkreten Projekten praktische Erfolge zu erzielen. Steckbrief herunterladen

Nicolai Quadflieg

Ausbildung

Die Vielfalt der technischen Aufgaben macht mir als Technikinteressierten besonders Spaß und gibt mir die Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen. Das Ganze wird dann noch unterstützt durch das angenehme und lockere Arbeitsklima, das bei uns herrscht. Steckbrief herunterladen

Christian Fischer

Presse

Es ist eine tolle Aufgabe, für ein Unternehmen zu arbeiten, dass den Teil der Wirtschaft abdeckt, in dem die technische Zukunft der Menschen voran getrieben wird. Diese Innovationskraft hautnah zu erleben und anderen Menschen vermitteln zu dürfen, macht sehr viel Spaß. Steckbrief herunterladen

Dennis Dennert

Presse

Den Kern bilden fordernde und spannenden Aufgaben, aber auch die Möglichkeit, in einem starken Team mit interessanten Menschen Zukunftsthemen zu gestalten. Typisch an meinem Arbeitstag ist nur, dass ich gerne hingehe. Täglich erwarten mich neue Aufgaben. Steckbrief herunterladen

Lisa

Duales Studium

Die Mischung aus Studium und Praxis ist toll. Neben dem Studentenleben lernt man auch die Arbeit und Abläufe im Unternehmen. Ich habe viel Kontakt zu Menschen und lerne immer wieder neue Situationen kennen, die mich herausfordern und an denen ich mich beweisen kann. Steckbrief herunterladen

Münge

Ausbildung

Die Deutsche Telekom AG ist für mich ein gutes Ausbildungsunternehmen, weil es ein großer Konzern ist und gute Zukunftsperspektiven sowie viele gute Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. Die Teamarbeit hier macht mir besonders Spaß. Steckbrief herunterladen

Simon

Duales Master Studium

Mit der DTAG verbinde ich Innovation und Internationalität. Die ITK Branche ist sehr dynamisch, die Telekom eines der bekanntesten Unternehmen in diesem Markt. Ich finde es klasse, dass die Telekom Engagement anerkennt und entsprechend fördert. Besonderes gut gefallen mir die Vielfalt und das innovative Element meiner Aufgaben. Steckbrief herunterladen

Sevasti

Ausbildung

Am meisten Spaß macht mir der Kundenkontakt und der damit verbundene Service, den man für jeden einzelnen Kunden leistet. Dazu kommt die Arbeit im Team, auf die ich mich jeden Tag freue. Steckbrief herunterladen

Julia

Ausbildung

Für mich ist besonders der Kontakt mit den Kunden sehr interessant. Jeden Tag wird man mit neuen Fragen und Problemlösungen konfrontiert - und es ist immer wieder eine individuelle und neue Herausforderung die Wünsche und Fragen der Kunden zur Zufriedenheit zu beantworten. Steckbrief herunterladen